Golden Circle Day Tour

Golden Circle Tagestour


Unsere Tour beginnt in Reykjavik, von wo aus wir dich und deine Kamera mit auf den Golden Circle nehmen, wo du den majestätischen Gullfoss Wasserfall, das Geothermal Feld und den Thingvellir Nationalpark fotografieren wirst.

Inklusive:
  • Abholung vom Hotel
  • Privater Fotoguide
  • Transport im 4x4 Jeep
Nicht inklusive:
  • Essen und Trinken


Die Preise gelten pro Tour, nicht pro Person – bis zu 4 Reisende. Bitte beachte, dass wir keine zusätzlichen Reisenden hinzunehmen werden, nur um das Angebot für 4 Personen zu erreichen, da die Tour privat bleiben soll. Kontaktiere uns bei mehr als 4 Reisenden für ein Angebot.

990 US$

Anmelden!

Zusammenfassung der Tour

Komm mit auf eine Fototour auf Islands bekanntester Route - den Golden Circle. Diese Tour beginnt in Reykjavik, von wo aus wir dich und deine Kamera mit auf den Golden Circle nehmen, wo du den majestätischen Gullfoss Wasserfall, das Geothermal Feld und den Thingvellir National Park fotografieren wirst. Spektakuläre Naturwunder erwarten uns auf dieser Reise. In Thingvellir wurde im Jahr 930 nach Christus das „Althingi“ oder das isländische Parlament gegründet. Hier kann man deutlich die Kontinentaldrift zwischen der Eurasischen- und der Nordamerikanischen Kontinentalplatte erkennen. Wir werden die Risse und Spalten fotografieren, welche die ganze Gegend von Thingvellir durchziehen. Ebenso halten wir die Schönheit und Ruhe des Thingvallavatn-Sees mit unseren Kameras fest. Der kleine, aber feine Wasserfall Oxararfoss, der von riesigen Klippen und Felsspalten umgeben ist, ist ebenfalls ein grandioses Motiv. Danach geht es zum atemberaubenden Gullfoss Wasserfall, den wir aus vielen unterschiedlichen und leicht zugänglichen Perspektiven ablichten können. Der Gullfoss ist derart gewaltig, dass er eine enorme Gischtwolke produziert, wenn er über drei Stufen in die Tiefe stürzt. Das lässt die Szenerie noch unwirklicher und fotogener werden. Das farbenfrohe Thermalgebiet rund um den Geysir steht als nächstes auf unserem Tagesplan , wo schwefelhaltige Erde und geothermales Wasser unter der Oberfläche brodeln. Der explodierende Geysir Strokkur wird eure Fotografieskills auf die Probe stelle, wenn er eine 40m hohe Fontäne ausspuckt. Unser letzter Stopp des Tages wird der bunte Vulkankrater Kerid sein, der uns die Gelegenheit bietet, dramatische und hochkontrastreiche Farben zu fotografieren. Souvenirshops und Restaurants liegen auf dem Weg, wo du die Gelegenheit hast, einige Andenken und Erfrischungen zu kaufen. Eine sehr empfehlenswerte Fototour mit grandiosen Naturwundern und Fotoszenen, bei denen dir dein professioneller Fototour-Guide zur Seite steht.

Höhepunkte der Tour

Thingvellir National Park

Thingvellir ist ein UNESCO Weltkulturerbe und das Nationalheiligtum Islands, welches das älteste Parlament der Welt beheimatet, wo 930 n. Chr. die erste Versammlung stattfand und bis 1798 fortgeführt wurde. Demnach haben die meisten der großen Ereignisse in der Geschichte Islands hier stattgefunden. Dieser geschichtsträchtige Ort hat außerdem noch eine einzigartige Geologie und wunderbare Landstriche vorzuweisen. Tatsächlich kann man hier ganz klar die Kontinentaldrift zwischen der Nordamerikanischen- und der Eurasischenplatte beobachten. Wir werden die Risse und Spalten fotografieren, welche die ganze Gegend von Thingvellir durchziehen. Ebenso halten wir die Schönheit und Ruhe des Thingvallavatn-Sees, Islands größtem Bruchtal See, mit unseren Kameras fest. Peningagjá oder der Geldschlund ist auch eine sehr schönes Fotomotiv. Hier werfen Besucher Münzen von der Brücke, die sich über den tiefen Spalt spannt, der mit kristallklarem Wasser gefüllt ist. Der kleine, aber feine Wasserfall Oxararfoss, der von riesigen Klippen und Felsspalten umgeben ist, ist ebenfalls ein grandioses Motiv.

Gullfoss Wasserfall

Der prächtige Gullfoss oder „Der goldene Wasserfall“ ist eine Wasserfall-Ikone Islands. Ein atemberaubendes Schauspiel der Kräfte und der Schönheit unberührter Natur. Man nennt ihn den goldenen Wasserfall, weil das Wasser, das die drei Stufen hinab in die Tiefe fällt, an sonnigen Tagen in goldenen Glanz gehüllt wird. Das Wasser stürzt erst über eine 11 Meter hohe und dann über eine weitere 22 Meter hohe Stufe in die 2,5 km lange Schlucht darunter. An einem Sonnentag kann man häufig auch einen Regenbogen über den Fällen beobachten, während die Sonnenauf- und -untergänge wunderbare Möglichkeiten für Langzeitbelichtungen bieten. Die Fälle produzieren eine ungeheure Menge an Gischt, die in alle Richtungen davon sprüht, stellt also sicher, dass ihr genügend Objektivtücher dabei habt, um euer Equipment vor der Feuchtigkeit zu schützen. Davon abgesehen, verstärkt die Gischt den epischen Eindruck der Szenerie und zeigt die unglaublichen Kräfte des Gullfoss. Diese Wasserfälle lassen sich aus vielen verschiedenen Perspektiven fotografieren, dank der leicht zugänglichen Pfade rund um das Gebiet. Es empfiehlt sich ein Weitwinkelobjektiv dabei zu haben, um den Gullfoss in all seiner Größe abzulichten.

Das Thermalgebiet rund um den Geysir

Das farbenfrohe Thermalgebiet rund um den Geysir im Südwesten Islands ist gespickt mit mehr als einem Dutzend geothermaler Wasserlöcher. Der große Geysir oder Stori-Geysir jedoch schlummert seit 1916, nur 1935 brach er noch ein einziges Mal aus, ehe er wieder in stillem Schlaf versank. Während der Geysir also fast gar nicht mehr spuckt, ist sein mächtiger Nachbar umso aktiver. Der Strokkur Geysir spuckt alle 8-10 Minuten eine 15-30 Meter hohe Wassersäule in de Luft. Die Eruptionen waren ursprünglich 60 Meter hoch, ehe ein Erdbeben im Jahre 1815 die unterirdischen Kanäle blockierte. Erst im Jahr 1963 öffneten Einheimische die verstopften Leitungen und säuberten die Zugänge, sodass seitdem der Strokkur wieder regelmäßig ausbricht. Dieser Geysir ist eine fotografische Herausforderung und wird eure Geduld auf die Probe stellen, wenn ihr versucht die Höhe der Eruption einzufangen, kurz nachdem sich durch Blubberblasen der Ausbruch angekündigt hat. Hier gibt es außerdem einige „rülpsende“ und bizarr gefärbte Schwefel-Pfützen, pfeifende Dampflöcher und primitive Pflanzen, die auch sehr interessante Motive abgeben.

Der Kerið Krater

Der Kerið Krater ist ein 270 Meter langer, rund 170 Meter breiter und 55 Meter tiefer bunter Vulkankrater in Grimsnes im Süden Islands. Spuren von vulkanischen Aktivitäten sind hier nicht besonders leicht erkennbar, weil die meisten Ausbruchstellen tiefer gelegen sind und viele der Krater schon unter der dichten Bodenvegetation verschwunden sind. Trotzdem gibt es drei Krater im Grimsnes Gebiet, die leicht zu finden sind. Kerið, Seyðishólar und Kerhóll. Kerið entstand vor etwa 6500 Jahren, er ist also nur halb so alt wie die meisten umgebenden Vulkane. Man geht davon aus, dass es sich hier ursprünglich um einen Kegelvulkan gehandelt hat, der unter dem Gewicht der Magmamassen des letzten Ausbruchs kollabiert und in eine hohle Magmakammer darunter gestürzt ist. Heute ist er mit Wasser gefüllt. Seine Tiefe variiert zwischen 7 und 14 Metern. Die kreisförmig angeordneten, steilen Stufen erinnern an ein griechisches Amphitheater. Tatsächlich wurden hier schon Konzerte von verschiedenen Künstlern veranstaltet, wie zum Beispiel von der Sängerin Björk, die auf einen schwimmenden Floß über den See fuhr. Hier werden wir den See in all seiner Pracht fotografieren. Die starken Kontraste der vulkanischen Felsen in Verbindungen mit dem blauen Wasser und den grün bemoosten Hängen sind ein grandioses Motiv.

Dauer : 10-12 Stunden
Preis : 990$ (USD) – Die Preise gelten pro Tour und nicht pro Person – bis zu vier Reisende. Bitte beachte, dass wir keine zusätzlichen Reisenden hinzunehmen werden, nur um das Angebot für vier Personen zu erreichen, da die Tour privat bleiben soll. Kontaktiere uns bei mehr als vier Reisenden für ein Angebot.

Kontaktiere uns
Melde dich für unseren Newsletter an.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Photo Gallery

Golden Circle Day Tour

Golden Circle Day Tour


This tour starts in Reykjavik taking you and your camera around Golden Circle where you will capture the majestic Gullfoss waterfall, Geysir geothermal area and Thingvellir National Park.

Included:
  • Hotel pickup and drop-off
  • Private photo guide
  • Transportation by 4x4 jeep
Not Included:
  • Food and drinks


Prices are per tour not per person – up to 4 passengers. Please note we don’t provide extra passengers to fill up the 4 passenger quote, the tour is private to your group. If more than 4 passengers contact us for quote.

990 US$

Sign Me Up!

Summary of the tour

Enjoy a photo tour to Iceland´s most popular route the Golden circle. This tour starts in Reykjavik taking you and your camera into Southern Iceland where you will capture the majestic Gullfoss waterfall, Geysir geothermal area and Thingvellir National Park. Spectacular natural wonders await us on this trip. At Thingvellir the “Althingi” or the Icelandic parliament was stablished for the first time in 930. We will clearly see the continental drift between the North American and Eurasian plates. We will photograph the cracks and faults that traverse the Thingvellir region and capture the beauty and tranquility of lake Thingvallavatn. The small but charming Oxararfoss waterfall makes a grand scene among majestic cliffs and cracks. Next we will visit the magnificent Gullfoss waterfall that can be photographed from various points of view offering different trails around the area. Gullfoss produces massive amount of water when flowing down its three-step staircase spraying mist in all directions making the scenery and photographs more impressive. We will visit the multi colored Geysir area where sulfuric earth boils with geothermal water. The exploding geyser Strokkur tests your photography skills when spouting into the air up to 40 meters on a regular basis. Our last stop will be the colorful volcanic crater Kerid offering the opportunity to photograph dramatic and high contrast colors. Souvenir shops and restaurants are along our route giving us the chance to buy gifts and stop for refreshments. A highly recommend photo tour with great natural wonders and photographic sceneries where you will be guided with your professional photo tour guide.

Highlights of the tour

Thingvellir National Park

Thingvellir is a UNESCO World Heritage Site and the national shrine of Iceland which holds the oldest existing parliament in the world where the first assembly in 930 AD was convened and continued to take place until the 1798. Thus, most of the major events in history of Iceland have taken place in this national park. Together with its historical significance, Thingvellir has exceptional geology and landscape features. In fact, here we will clearly see the continental drift between the North American and Eurasian plates. We will photograph the cracks and the faults that traverse the Thingvellir region and capture the beauty and tranquility of the lake Thingvallavatn, Iceland's largest rift valley lake. Peningagjá or The Money Chasm is also a charming photography subject where people throw coins from the bridge that lies across the deep fissure filled with crystal clear spring water. We will also shoot the small but charming Oxararfoss waterfall which makes a grand scene among the majestic cliffs and cracks.

Gullfoss Waterfall

The magnificent Gullfoss or "The Golden Waterfall" is an iconic waterfall of Iceland offering a breathtaking scene of the forces and beauty of an untouched nature. This falls is called golden because on sunny days, the water when flowing down to its three-step staircase, truly looks golden. The water plummets an 11 m high chute down to another 22 m fall and then into the 2,5 km long canyon below. A shimmering rainbow can also be seen over this falls in the middle of a sunny day while sunrise and sunsets can create changing light and long exposure opportunities. The falls also produces massive amount of water spraying mist in all directions so make sure to protect your equipment by bringing plenty of lens wipes and camera sleeves. However, the water sprays make the scenery very impressive in photographs as it shows the power of Gulfoss. This dramatic falls can be photographed from various points of view offering different trails around the area. A wide angle lens is best to capture the vastness of this falls.

Geysir Area

The multi colored geyser area in Southwest Iceland is composed of more than a dozen hot geothermal water blow holes. However, the Great Geysir, or Stori-Geysir, has been dormant since 1916 when it suddenly halted to erupt except once in 1935, and as briefly, it went back to sleep. While Geysir itself is hardly eruptive anymore, its mighty neighbour Strokkur spouts water to a height of 15-30 meters every 8-10 minutes. Its eruption used to reach 60 meters in 1815 until another earthquake blocked the conduit. However, in 1963, locals cleaned out the blocked conduit through the bottom of the basin, and the geyser has been regularly erupting ever since. This geyser will challenge your photographic skills and patience when you try to catch the height of the eruption after it bubbles which signals the upcoming eruption. There are also some belching sulphurous puddles of bizarre colours, seething steam vents and primitive plants that can be an interesting photography subjects.

Kerið Crater

Kerið Crater is a 270 m long, 170 m wide and 55 m deep colourful volcanic crater in Grimsnes in South Iceland. Traces of volcanism are not very obvious in this region because most of the eruption sites are low-lying and many of the craters are already concealed by vegetation. However, three craters in the Grímsnes area are easily recognizable: Kerið, Seyðishólar and Kerhóll. Kerið was formed about 6,500 years ago, half the age of most of the surrounding volcanic features. It was said that this was originally a cone volcano that erupted and and exhausted its magma reserve then as the magma was drained, the weight of the cone collapsed into an empty magma chamber. It is now filled with water which varies between 7 to 14 meters deep, forming a lake whose steep circular slopes resemble an ancient Greek amphitheater. In fact, concerts by different artists like Bjork have already been held on this crater on a floating raft by the lake. However, we will this crater and its dramatic and high contrast colours of red volcanic rocks, blue waters and green slopes of moss.

Duration : 10-12 Hours.
Price : 990$ (USD) – Prices are per tour not per person – up to 4 passengers.
Please note we don’t provide extra passengers to fill up the 4 passenger quote, the tour is private to your group. If more than 4 passengers contact us for quote.

Contact Us
Subscribe to our Newsletter
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Photo Gallery